15. DUBAI-CUP 2020

Das größte Hallenfußballturnier Deutschlands


sponsored by:

Tag 9 – G-Junioren

G-Junioren beenden Deutschlands größte Hallenturnierserie

Am Sonntag, dem 02.02.2020 spielten die G-Junioren das zehnte und letzte Turnier des diesjährigen Dubai-Cups. Der VfB Fortuna Chemnitz schnappte sich bei dem Wettkampf der jüngsten Altersklasse im Fußball den Sieg.

Beim Turnier der „Bambinis“ trafen 14 Mannschaften, deren Spieler jünger als sechs Jahre alt waren, aufeinander. Die Kicker der Jahrgänge 2012/2013 spielten zuerst in zwei Gruppen à sieben Mannschaften gegeneinander. Die erst- und zweitplatzierten Teams qualifizierten sich darüber hinaus für ein Halbfinale, daraufhin wurde in Platzierungsspielen die Endtabelle ausgespielt.

Das Turnier wurde zuerst von der Vertretung von Soccer for Kids dominiert. Das Team aus Dresden schaffte es, ohne Gegentor aus der Gruppenphase zu gehen, im Halbfinale siegten die Blau-Weißen mit 2:1 gegen den TSV Reichenberg/Boxdorf. Erst im Finale wurde der Siegeszug gestoppt. Der VfB Fortuna Chemnitz rächte sich für die Niederlage in der Gruppenphase mit einem 1:0-Sieg. Das kleine Finale gewannen die Kickers 94 Markleeberg gegen den TSV Reichenberg/Boxdorf.

„Viele der teilnehmenden Vereine sind für ihre Jugendarbeit bekannt. Es ist beeindruckend, was die Trainer den jungen Kickern schon in der kurzen Zeit beigebracht haben. Das Turnier hatte eine so hohe spielerische Qualität, wie ich sie selten in dem Alter gesehen habe“, sagte Turnierorganisator Matthias Schulz.

Die G-Junioren beendeten mit ihrem Turnier den 15. Dubai-Cup. In acht Altersklassen spielten bei zehn Wettbewerben insgesamt 293 Mannschaften bei Deutschlands größter Hallenturnierserie mit.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem diesjährigen Dubai-Cup. Wir haben sehr viel attraktiven Fußball, viel Spaß und viele Tore in die Sachsenwerk Arena Dresden gebracht. Ich freue mich jetzt schon auf den 16. Dubai-Cup 2021“, lautet das Fazit des Turnierorganisators Matthias Schulz.

 

Weitere Informationen

Top-5 Teams der G-Jugend:

  1. VfB Fortuna Chemnitz
  2. Soccer for Kids Dresden
  3. Kickers 94 Markkleeberg
  4. TSV Reichenberg-Boxdorf
  5. ESV Lok Plauen

Besondere Auszeichnungen der G-Jugend:

  • Torschützenkönig: Bastian Zebisch (Soccer for Kids Dresden)
  • Bester Spieler: Leon Mendoza (VfB Fortuna Chemnitz)
  • Bester Torwart: Ferdinand Bombis (Kickers 98 Markkleeberg)
  • Allstar Team: Jacob Hubald (SV Loschwitz), Toni Fischer (SG Olympia Leipzig)

 Ansprechpartner Medien

Matthias Schulz | Tel. 0351-2053828 | E-Mail matthias.schulz@sachsenwerkarena.de

Oscar Jandura | Tel. 0152 / 55760009 | E-Mail ojandura@gmail.com
 

Call Now Button