15. DUBAI-CUP 2020

Das größte Hallenfußballturnier Deutschlands


sponsored by:

Tag 8 – C-Junioren

VFC Plauen siegt beim vorletzten Dubai-Cup

Am Sonntag, den 26.01.2020 fand der neunte und vorletzte Dubai-Cup dieses Jahres statt. Bei Deutschlands größter Hallenturnierserie gewannen bei den C-Junioren der VFC Plauen.

Ähnlich spannend wie das Turnier am Vortag verlief auch der Leistungsvergleich der C-Junioren. Spieler aus den Jahrgängen 2005 und 2006 trafen in 148 Spielen aufeinander, in welchen insgesamt 557 Tore fielen.

Unter den Augen von dem ehemaligen Cheftrainer der SG Dynamo Dresden – Cristian Fiel – spielten auch die C-Jugenden in acht Gruppen, zwei Zwischenrunden und einer Platzierungsrunde die Positionen der einzelnen Clubs aus.

Den Sieg schnappte sich dabei der VFC Plauen. Die Vogtländer spielten sehr dominant und blieben als einziges Team ungeschlagen. Hinter sich ließen die Schwarz-Gelben Vereine wie Thüringen Jena, Borea Dresden oder Eintracht Niesky.

„Trotz der Dominanz des VFC Plauen haben die Zuschauer von allen Mannschaften ein sehr schönes Turnier gesehen. Es wurde viel Fußball auf einem hohen Niveau gespielt. Alle Mannschaften können stolz auf sich sein“, sagte Matthias Schulz.

Die weiteste Anreise des Wochenendes hatte die JSG Heeßel / Altwarmbüchen. Die grün-weiß gekleideten Kicker stammen aus der Nähe von Hannover, 312 Kilometer Luftlinie trennen die beiden Städte. „Dass Mannschaften so eine lange Reise auf sich nehmen, um am Dubai-Cup teilzunehmen, macht mich stolz. Die beiden Vertretungen der JSG haben einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, ich hoffe, sie sind nächstes Jahr wieder dabei“, erklärte Matthias Schulz.

 

Weitere Informationen

Top-5 Teams der C-Jugend:

  1. VFC Plauen I
  2. FC Thüringen Jena II
  3. SC Borea Dresden U15
  4. VfB Fortuna Chemnitz I
  5. SC Borea Dresden

Besondere Auszeichnungen der C-Jugend:

  • Torschützenkönig: Louis Schmidt (VFC Plauen I)
  • Bester Spieler: Julian Zieschang (FV Eintracht Niesky)
  • Bester Torwart: Jonathan Kapustin (SC Schwarz-Weiß Spandau)
  • Allstar Team: Julian Fritzsche (VFB Annaberg 09), Paul Dorn (VFC Plauen I)

Fotos: Sachsenwerk Arena / Oscar Jandura

 Ansprechpartner Medien

Matthias Schulz | Tel. 0351-2053828 | E-Mail matthias.schulz@sachsenwerkarena.de

Oscar Jandura | Tel. 0152 / 55760009 | E-Mail ojandura@gmail.com
 

Call Now Button