15. DUBAI-CUP 2020

Das größte Hallenfußballturnier Deutschlands


sponsored by:

Tag 6 – D-Junioren 2. Endrunde

Dubai-Cup endet für VFC Plauen erfolgreich

 
Am Sonntag, dem 19.01.2020 spielten die D-Junioren ein zweites Mal einen Dubai-Cup in ihrer Altersklasse aus. Viele national bekannte Jugendakademien großer Fußballvereine entsandten eine Auswahl in die Sachsenwerk Arena Dresden, wo sich bei den D-Junioren der VFC Plauen durchsetzten.

Es stand das zweite Turnier der D-Junioren in diesem Jahr an. Ähnlich wie das am Vortag war dieses Turnier auch gespickt mit großen und kleinen Namen aus der Welt des Fußballs. Teams wie erneut Dynamo Dresden, Soccer for Kids oder Lokomotive Leipzig tragen auf Mannschaften aus Oppach, Schradenland oder Oschatz.

Einen klaren Dominus gab es bei diesem Turnier nicht. Alle Teams, die im Halbfinale standen, hatten realistische Hoffnungen auf einen Turniersieg. Es sah lange danach aus, als würde der Pokal in Dresden bleiben, nach knappen Niederlagen im Halbfinale gegen Blau Weiß Mahlsdorf und den VFC Plauen mussten die Teams von Dynamo Dresden und Soccer for Kids aber beide ins kleine Finale, wo sich SfK im Strafstoßschießen durchsetzte. Das Finale gewann der VFC Plauen dann knapp mit 0:1 gegen Mahlsdorf.

„Wir haben bei diesem Turnier in der Top 5 Vereine aus vier verschiedenen Städten. Das spricht für die Jugendausbildung im ganzen Land. Auch das D-Junioren-Turnier war gespickt mit gutem Fußball, ich bin stolz auf die Leistungen der Jungs und Mädchen, die in der Sachsenwerk Arena gespielt haben“, meinte Matthias Schulz.

Auch die D-Junioren bewiesen ihre Treffsicherheit – in 148 Spielen kam es zu 558 Toren, durchschnittlich landete pro Partie der Ball 3,7 Mal im Netz.

 

Weitere Informationen

Top-5 Teams der D-Jugend 2.Rd:

  1. VFC Plauen
  2. FSV Blau Weiß Mahlsdorf Waldesruh
  3. Soccer for Kids Dresden
  4. SG Dynamo Dresden
  5. 1. FC Lokomotive Leipzig

Besondere Auszeichnungen der D-Jugend 2.Rd:

  • Torschützenkönig: Mario Wittig (FSV “Glück Auf“ Brieske/Senftenberg)
  • Bester Spieler: Kilian Hofmann (SG Dynamo Dresden)
  • Bester Torwart: Jason Kretschmer (TSV Cossebaude)
  • Allstar Team: Aziz Tals (TSV Rudow), Jonas Reinsch (SG Rotation 1950 Leipzig)

Fotos: Sachsenwerk Arena / Oscar Jandura

 Ansprechpartner Medien

Matthias Schulz | Tel. 0351-2053828 | E-Mail matthias.schulz@sachsenwerkarena.de

Oscar Jandura | Tel. 0152 / 55760009 | E-Mail ojandura@gmail.com
 

Call Now Button