2. Sommerferien Fußballcamp 2018

Bei tropischen Außentemperaturen von bis zu 39°C fand in der schattigen Sachsenwerk Arena Dresden das 49. Fußball-Feriencamp in unserem Hause statt. Die Bedingungen waren für die 43 teilnehmden Kinder – darunter drei Gastkinder aus Dubai –  sehr gut, da wir nicht in der prallen Sonne eines Außenplatzes schwitzen brauchten, sondern auf den gut präparierten Plätzen in der Arena trainierten konnten. Natürlich war der Getränkeumsatz extrem hoch und wenn die Kids noch Abkühlung von außen brauchten, sprangen Sie einfach in eines von unseren großen Badebassins. Zur Siegerehrung am Freitag leuchteten natürlich wieder die Kinderaugen, als die zahlreichen Preise, Pokale und Medaillen in Empfang genommen werden konnten. Dafür hatten sie auch in den fünf Tagen bei anspruchsvollen Wettbewerben wie Mini-WM, Holland-Cup, DFB-Test, XXL-Tischkickerturnier, Beachsoccer und Fußball-Quiz hart gearbeitet.

Es war eine tolle Woche, die allen Beteiligten vor allem viel Spaß gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Trainern Daniel Holke von Dynamo Dresden und Luca Pecher von der SG Weixdorf, die immer die richtigen Worte bei den Jungen und Mädchen gefunden haben. Und geschmeckt hat’s außerdem! Auf dem Speiseplan standen u.a. Pizza, Schnitzel mit Pommes, Eierkuchen und Nudeln.