Ferien Fussballcamp

Fussballcamp in der Sachsenwerk Arena

In der ersten Ferienwoche fand vom 02. bis 06.07.2018 unser mittlerweile 48. Feriencamp in der Sachsenwerk Arena Dresden statt. Unter Anleitung von qualifizierten Trainern mit Fußball-Lehrer- bzw. A-Lizenz leisteten die 60 teilnehmenden Kinder bei hochinteressanten Trainingsinhalten (u.a. Kognitives Training mit exerlights) Hervorragendes. Besonders viel Spaß machten den Kids natürlich die Wettbewerbe bei Mini-WM, Holland-Cup, Schnelligkeitstest, Speedgoal, Dribblingparcour, Torwandschiessen, Fußballqiuz oder XXL-Tischkickerturnier. Bei der Siegerehrung am Freitag nach dem Eltern-Kind-Turnier wurden dann auch reichlich Pokale übergeben.

27 Kinder übernachteten bei uns in der Multifunktionshalle und hatten bei Kinoabenden, X-Box-Events, Tischtennisturnieren und Badespaß auch nach den Trainingseinheiten noch jede Menge Abwechslung. Und geschmeckt hats allen. Auf dem Speiseplan standen u. a. Schnitzel mit Pommes, Pizza, Eierkuchen, Nudeln und Burger.

Es war eine unvergessliche Woche, die allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Kindern & den verantwortlichen Eltern für das Vertrauen in unsere Arbeit. Wir freuen uns schon jetzt auf die folgenden Camps.